22 Follower
22 Ich folge
LeseBlick

LeseBlick

Ich lese gerade

Das Haus zur besonderen Verwendung: Roman
John Boyne
Bereits gelesen: 264/560 pages
Was bleibt, wenn du gehst
Amy Silver
Kampf der Königinnen: Maria Stuart und Elisabeth von England
Sylvia Jurewitz-Freischmidt
Bereits gelesen: 30/496 pages

Wanted (1) - Lass dich verführen

Wanted (1): Lass dich verführen: Roman - J. Kenner, Christiane Burkhardt

»Vielleicht hätte ich davonlaufen sollen. Aber ich wollte ihn. Mehr noch, ich brauchte ihn: diesen Mann und das Feuer, das er in mir entfacht hat.«

Die junge Angelina Raine hütet ein Geheimnis: ihre Gefühle für Evan Black, Geschäftspartner ihres Onkels, attraktiv, undurchsichtig, gefährlich. Jahrelang hielt sie sich von ihm fern, doch als sie ihm jetzt wiederbegegnet, weckt er ungeahnte Sehnsüchte in ihr. Vollkommen überwältigt lässt sich Angelina ganz auf Evan ein und genießt die Erfüllung und die Geborgenheit, die sie bei ihm findet. Doch sie ahnt, dass die Dämonen der Vergangenheit ihre Liebe bedrohen …

(Quelle: Random House)

 

Meine Bewertung

Wo soll ich nur anfangen?

Am besten damit: Ich liebe dieses Buch!

 

Zu Beginn war ich skeptisch, ob es wieder so ein „Chef-Sekretärinnen-Wettrennen“ um Macht und Sexiness wird, aber schon in den ersten Kapiteln wurde mir klar, dass dieses Buch GANZ anders aufgebaut ist!

Natürlich gibt es eine hübsche Protagonistin und einen sehr reizenden Herrn namens Evan Black (<3). Ein Unterschied, wie Tag und Nacht und dennoch haben sie so viele Gemeinsamkeiten, die sie verbinden, wovon sie jedoch noch nichts ahnen. Beide haben ihre Geheimnisse, die sie mit niemandem je geteilt haben und wir wissen Geheimnisse können Hindernisse darstellen.

Dann haben wir das Problem eines Versprechens. Wie steht ihr zu dem Thema Versprechen? Auf ewig halten oder gibt es Ausnahmen, bei denen ihr es widerlegen würdet? Diesen Zwiespalt behandelt das Buch: Hin- und Hergerissenheit, absolute Begierde, absolute Beherrschung und und und…

 

Eine weitere SEHR interessante Bedeutung spielen Evan’s beste Freunde Tyler und Cole! Welche Bedeutung lest ihr in meinem Fazit. Ich finde diese Idee so GRANDIOS!

 

Ich möchte absolut nichts vorwegnehmen, denn jeder soll in die Geschichte eintauchen, wie ich es auch getan habe, skeptisch, jedoch optimistisch.

 

Soviel sei noch gesagt, dieses Buch hat sämtliche Emotionen in mir hochkommen lassen. Ich habe herzlichst gelacht, mich gefreut, ich war schockiert, verärgert, sauer, ich bin dahin geschmolzen und wurde kurze Zeit später wieder ins kalte Wasser geworfen, ich habe mitgefühlt, mitgelitten, ich hatte Verständnis und musste auch ab und zu mit dem Kopfschütteln und ja es gab Momente mit Tränen in den Augen!

Wenn ein Buch das schafft, ist es ein ganz besonderes Buch!

 

Wollt ihr Negatives hören???

Ich muss euch enttäuschen, ich kann nicht die Kleinste Sache finden, die ich anders geschrieben oder mir anders gewünscht hätte.

 

Fazit

Kurz und knapp: Ich bin hin und weg! Was ist das für ein Wahnsinnsbuch???

Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem so vielfältigen Buch. Es mag Geschmackssache sein, aber für meinen Typ (und ich bin sehr anspruchsvoll) hatte es ALLES! Ich bin sooo gespannt auf die Fortsetzung, DENN:

Im zweiten Band begegnen wir TYLER und im dritten Band begegnen wir COLE als männlichen Protagonisten. Das heißt, uns werden in dieser Reihe 3 verschiedene Paarkonstellationen vorgestellt, und vielleicht kommen die bereits Bekannten (Angelina und Evan) weiterhin am Rande vor. Ist das nicht der Wahnsinn???